Sie sind hier: Chronik / Die Neugründung / 2012 - 2014

2012

Bereitschaftsleiter Markus Graf wurde bei der Hauptversammlung am 3. Februar 2012 im Amt bestätigt, ebenso wie Bereitschafts-leiterin Miriam Baier und stellvertretender Bereitschaftsleiter Ernst Renner. Am 11. und 12. Mai 2012 lud die Bereitschaft Hürben die Bevölkerung zum kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs ins Feuerwehr-magazin ein. Der Abend des 30. Juni 2012 begann für die Rotkreuzler gesellig bei der Geburtstagsfeier des Kameraden Herbert Opferkuch, wurde jäh unterbrochen durch einen Blitzeinschlag bei der Firma Omya in Burgberg und endete gegen 4.15 Uhr beim Einsatz bei der Großschadenslage am Härtsfeldsee. Ein unvergesslicher Geburtstag!

2013

Geehrt wurden bei der Hauptversammlung am 15. Februar 2013 für 5 Dienstjahre Miriam Baier und Sandra Ostertag, für 10 Jahre Florian Baier und Benjamin Knapp, für 20 Jahre Richard Maier und für 35 Jahre Ralf Schauz. Eine junge, neue Wettbewerbsgruppe belegte bei ihrem ersten Bereichsentscheid am 27. April 2013 in Wangen im Allgäu den 8. Platz und errang somit das bronzene Leistungs-abzeichen. Im Juli 2013 halfen die Rotkreuzler beim Aufräumen in der Hochwasserregion um Döbeln. Um das Jubiläumsjahr 2014 zu Besprechen traf sich die Gruppe am 27. Oktober 2013 zum gemütlichen Brunchen im Feuerwehrmagazin.

2014

Im Jubiläumsjahr stand bereits der Blutspendentermin am Ostersamstag an. Ebenso die Bewirtung der Kreisversammlung am 9. Mai 2014 in der Hürbetalhalle.