Sie sind hier: Chronik / Die Neugründung / 2010 - 2011

89537 Hürben

E-Mail: info@drk-huerben.de

2010

Für 5-jährige Tätigkeit beim DRK wurde bei der Hauptversammlung am 12. Februar 2010 Ernst Renner geehrt. Beim Kreisgruppen-entscheid der Bereitschaften in Aalen belegte Hürben den ersten Platz. Ebenso beim Bereichsentscheid am 24. April 2010 in Schweindorf. Die hervorragenden Leistungen und der siebte Platz am 3. Juli 2010 beim Landesentscheid in Ehingen bescherten der Wettbewerbsgruppe das goldene Leistungsabzeichen. Die zweite Blutspendeaktion führte die Gruppe erfolgreich am Ostersamstag in der Hürbetalhalle durch. Die beiden Termine - 2. Weihnachtsfeiertag und Ostersamstag - blieben seither fest im Kalender der Bereitschaft Hürben zur Blutspende im Ort. Wie bereits im Jahr 2008 fuhr die Gruppe im Oktober zur Klausurtagung nach Großholzleute bei Isny im Allgäu.

2011

Bei der diesjährigen Hauptversammlung am 11. Februar 2011 wurde für 5-jährige Dienstzeit Holger Loock, für 35 Jahre Herbert Opferkuch und Frieder Fucker und für 40 Jahre Renate Graf geehrt. Den zweiten Platz belegte die Wettbewerbsgruppe beim Kreisentscheid am 9. April 2011 in Steinheim. Beim Kinderfest am 9. Juli 2011 waren wir wieder mit der Bewirtung dran. Gegen Nachmittag wurde die Veranstaltung mit einem heftigen Hagelschauer beendet, der das Einsatzfahrzeug beschädigte und bei dem der Platz zwischen Schule und Halle einem Winterpanorama glich. Die Klausurtagung vom 30. September bis 3. Oktober 2011 führte die Gruppe nach Großholzleute bei Isny im Allgäu.