Sie sind hier: Chronik / Die Neugründung / 2004 - 2006

2004

Das Jahr des 40-jährigen Jubiläums des DRK Hürben. Geehrt wurden in diesem Jahr für 40 Jahre Herbert Graf, Erich Hestler und Hans Schauz, für 25 Jahre Helmut Baier, Babette Baier und Silke Baier-Knapp, für 20 Jahre Markus Graf, für 15 Jahre Ulrike Geisser, für 10 Jahre Sandra Graf und für 5 Jahre Simone Reinegger. Der Kreisentscheid fand am 20. März 2004 in Hürben statt. Von März bis Mai absolviert die Gruppe die Sanitätsausbildung B. Ein mehrtägiger Ausflug führte die Rotkreuzler vom 29. bis 31. Oktober 2004 nach Brückenau/Wildflecken.

2005

Bei der Bereitschaftsversammlung am 11. Februar 2005 erklärt sich Frieder Fucker als "Helfer vor Ort" bereit. Jutta Häring nimmt die Ehrungen für 10 Jahre bei Michael Schmied und für 30 Jahre bei Winfried Baier, Herbert Opferkuch und Gerhard Renner vor. Beim Internationalen Leistungsvergleich in Pfinztal/Söllingen vom 29. bis 31. Juli 2005 erreichte die Gruppe Platz vier.

2006

Am 1. März 2006 besucht die DRK-Gruppe einen Auffrischungskurs zum Thema "Frühdefibrillation" im RKZ in Heidenheim. Ebenso wurden als Thema die Aufgaben des KAB, Vital-Werte, Lagerungen, Sportverletzungen, thermische Notfälle, Vergiftungen und Karte/Kompass vertieft. Der diesjährige Ausflug führte die Rotkreuzler vom 10. bis 12. November 2006 wieder nach Wildflecken an der Rhön. Hürben hieß der Sieger beim Kreisgruppenentscheid des KV Heidenheims in Sontheim.