Sie sind hier: Chronik / Die Neugründung / 2002 - 2003

89537 Hürben

E-Mail: info@drk-huerben.de

2002

Bei der Hauptversammlung am 22. Februar 2002 gaben Ralf Schauz und Andreas Hönisch die Bereitschaftsleitung ab. Neuer Bereitschaftsleiter wurde Markus Graf, Bereitschaftsleiterin Jutta Häring. Kreisbereitschaftsleiterin Karin Schmid ehrte für fünf Jahre, Jutta Häring und Elke Jaser, für 10 Jahre Richard Maier und Ulrike Geisser und für 30 Jahre Zugehörigkeit Renate Graf. Die DRK-Gruppe Hürben übernahm die Bewirtung der Kreisversammlung am 7. Juni 2002 in der Hürbetalhalle. Eine Urkunde für 25 Jahre Rotkreuz-zugehörigkeit erhielten Andreas Hönisch, Frank Reinegger, Frieder Fucker und Ralf Schauz. Außerdem wurde der Wettbewerbsgruppe das Leistungsabzeichen in Silber vom DRK-Landesverband überreicht.

2003

Am 7. Februar 2003 fand die Bereitschaftsversammlung im Feuerwehrmagazin statt. Geehrt wurden für 20 Jahre Lore Schauz und für 30 Dienstjahre Horst Beck. Zur Weiterbildung befasste sich die Gruppe am 15. März 2003 mit dem Kurs zum Thema "Frühdefibrillation" im Feuerwehrübungsraum. Außerdem absolvierte die Gruppe während der Übungsstunden die Sanitätsausbildung A, die alle bestanden haben. Beim Kreisentscheid in Unterkochen am 22. März 2003 konnte der zweite Platz erreicht werden. In diesem Jahr war die DRK-Gruppe Hürben turnusmäßig für die Bewirtung (Kaffee & Kuchen / Getränke) des Kinderfestes am 28. Juni 2003 zuständig. Dank guter Organisation und Vorbereitung konnte die Veranstaltung auch mit unserer kleinen Gruppe erfolgreich gestemmt werden. Als Gastreferenten bereicherten Jens Hofele vom Rettungsdienst, Manfred Kiss, Thomas Fernandez und Dr. Konjen unsere Übungsabende.