1987
Mitglieder des DRK Hürben nahmen an einer Studienfahrt des Kreisverbandes Heidenheim teil. Die Reise führte die Teilnehmer nach Genf, Solferino und den Gardasee. Die Problematik des Übungsraumes konnte mit dem Umbau der ehemaligen Scheune an der Kreuzung Dettinger Straße / Lonetalstraße zum Feuerwehrmagazin gelöst werden. In Eigenleistung konnte sich das DRK Hürben einen Übungsraum sowie einen Materialraum ausbauen und mit Hilfe der Stadt Giengen auch einrichten.
1989
Ein wichtiges Jahr beim DRK Hürben. Das 25-jährige Jubiläum konnte in der Hürbener Schule gefeiert werden. Geboten wurde eine kleine Ausstellung von Gerätschaften der letzten Jahre, Blutdruckmessen wurde durchgeführt und für die Kleinsten bestand die Möglichkeit zu basteln. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt.
1991
Beim Leistungsvergleich des Kreisverbandes Heidenheim konnte in Nattheim am 23. März 1991 mit den Teilnehmern Gerhard Renner, Renate Graf, Herbert Opferkuch, Andreas Hönisch und Ralf Schauz der dritte Platz belegt werden. Das Gasthaus Krone in Hermaringen war für die Rot-Kreuzler, mit ihren Familien, am 1. Mai 1991 das Ziel der Maienwanderung.